Jahresausflug 2013

Bild anklicken
Kloster Kirchberg (verlinkt mit Bilder)

Ausflug des Kirchenchors „Cäcilia“ Heidersbach am Samstag, den 8.06.2013

Bei „Gott sei Dank“ bereits sonnigem Morgen startete der Kirchenchor „Cäcilia“ von Heidersbach seinen Jahresausflug in die Rhön. Die Fahrt, zu dem auch die Familien der Chormitglieder eingeladen waren, begann pünktlich um 7.30 Uhr mit dem Bus.

Der zunächst etwas weitere Anfahrtsweg nach Fulda war für alle eine kurzweilige Angelegenheit,

denn durch das gesellige Miteinander und einige Lieder, die auf der Fahrt gesungen wurden, verging die Zeit schnell. Dort angekommen stärkten sich die Teilnehmer  bei einem Umtrunk und Vesper.  Auch Dank der Erläuterungen  vom Chorleiter Stefan Müller waren alle für den anschließenden Besuch im Dom gut informiert.

Beeindruckt von diesem Bauwerk im barocken Stil, mit der Grabesstätte des Hl. Bonifatius, nutzten alle danach, die noch verbleibende Zeit bis zur Weiterfahrt, um Fulda zu erkunden.

Nächste Station des Ausflugs war der Kreuzberg, ein bekannter Wallfahrtsort. Dort angekommen wurde zunächst ein Freiluftgottesdienst einer Wallfahrtsgruppe mitgefeiert und anschließend  die schöne Klosterkirche besucht, wo es sich der Chor nicht nehmen ließ, ein Lied zur Ehren Gottes zu singen.

Zum Mittagessen saß man dann bei herrlichem Wetter im Klosterhof und so konnten später alle gestärkt zum Kurort nach Bad Kissingen weiterreisen. Hier  genoss  man das rege Treiben rund um den Marktplatz und die schöne Altstadt, sowie den prächtigen Kurgarten.  Die, laut der Einheimischen, angekündigte Sturmwarnung bewahrheitete sich zum Glück nicht, sodass der Nachmittag  bei den meisten mit einer guten Tasse Kaffee oder einem leckeren Eis im Freien ausgeklungen ist.

Bevor abends wieder alle gut zu Hause ankamen, saßen die Chormitglieder und alle weiteren Teilnehmer  zum gemeinsamen Abschluss gemütlich im Gasthaus beisammen. Dort ließen, bei bester Stimmung, alle den Tag auch noch einmal Revue passieren, der, Dank des Vorstands Udo Rhein, sowie dem Chorleiter, gut organisiert und sehr schön war.

Bericht von : Annette & Catrin Sauer (Schriftführer)